HomePage



BRETTSPIELE

Miniaturenbrettspiele



TABLETOP

WARHAMMER 40.000

DUST

Tipps

Videos



Sonstiges

Kommentare

Links

Spieleabende

Spielberichte


Disclaimer
Impressum

edit SideBar


Online: 3 User



papanurgle.freeforums
Druckansicht

Am 21.12.2008 haben wir bei Daniel (einem Mitglied des Tabletop Club Jade) zu Hause eine neue Platte mit einem 3000-Punktespiel eingeweiht.

Folgende Armeen traten gegeneinander an (pro Armee 1000 Punkte):

  • die Seite des Imperiums:
    • Black Templars - Keno
    • Space Wolves - Julian
    • Ultramarines - Uwe
  • die Seite der Xenos:
    • Orks - Ulf
    • Tau - Thorsten
    • Tyraniden - Daniel

Da die gesamte Platte aus Dschungel besteht, einigten wir uns zu Beginn darauf, dass immer auf die Bewegung gewürfelt werden musste und dass es überall einen 4+ DW geben sollte (was meinen Orks sehr zu gute kam).

Hier einmal die Platte vor dem Aufbauen der Armeen.

Erstaunlicherweise lässt es sich auf dieser Platte sehr gut spielen, da die Palmenstämme aus Pfeifenreinigern sind und somit bei Bedarf leicht zur Seite geknickt werden konnten. So gab es auch doch trotz der Masse an Miniaturen (ich schätze mal insgesamt ca. 250, ich alleine hatte bereits 73) kaum Probleme.

Das Spiel im Ganzen kann ich nicht wiedergeben, da einfach zu viel in den einzelnen Runden passiert ist und ich mir keine Notizen gemacht habe. Ein paar Bilder sollen Euch einen Eindruck geben, welchen Spaß wir mit der Platte hatten.

Lob noch einmal an die Bauer der Platte: Daniel und Uwe. Das Ganze schreit nach einer Wiederholung.

Das Spiel endete am Schluss in einem gerechten Unentschieden. Der Spaß stand deutlich im Vordergrund und alle Beteiligten haben sehr fair gespielt. Vielen Dank dafür!

Seite zuletzt geändert am December 21, 2008, at 09:03 PM
Design von becko - Webseite gehosted von EDV-Beck Dienstleistungen - Besucher (insgesamt/diese Seite): 822970/428
Texte und Artikel stehen, sofern nicht anderes erwähnt, unter der GNU Free Documentation License.

Mitglied von TableTop-Minis.de
Valid XHTML 1.0 Transitional

Bearbeiten

Fantasyladen in Leer